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Vom Autor: Eine andere Ansicht.rf „Liebling, ich kann nicht, ich habe Kopfschmerzen, das ist ein Knochen.“ Kopfschmerzen kommen sehr häufig vor. Fast jeder kann sagen, dass er es erlebt hat. Laut Forschern leiden jedes Jahr bis zu 80 % der Bevölkerung unter Kopfschmerzen, bis zu 20 % suchen wegen dieser Haupterkrankung einen Arzt auf. Diese Krankheit ist einer der Hauptgründe für Fehlzeiten am Arbeitsplatz und/oder die Vermeidung persönlicher und sozialer Aktivitäten. Die meisten dieser Schmerzen stehen nicht im Zusammenhang mit gewöhnlichen oder, wie Ärzte sie nennen, organischen Erkrankungen. Darüber hinaus treten, wie jeder bemerken kann, bei Stress regelmäßig Kopfschmerzen auf. Es kann auch viele psychische Störungen begleiten, insbesondere Depressionen und Angstzustände. Sehr oft gehen Patienten mit Kopfschmerzen im Kreis zu verschiedenen Ärzten: Therapeuten, Neurologen, Psychiatern und unterziehen sich den unterschiedlichsten Studien. Aber überall erhalten sie eine negative Diagnose (also das Fehlen einer ausgeprägten Erkrankung). Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass sich die Diagnose und damit die ärztlichen Verordnungen von Arzt zu Arzt häufig ändern. In beiden Fällen wird die Angst des Patienten nur noch verstärkt. Schließlich ist sein Schmerz real und nicht eingebildet. Es ist bekannt, dass dem Ausbruch der Krankheit fast immer psychogene Faktoren vorausgehen. In der Lebensgeschichte eines Menschen mit Kopfschmerzen kann man eine erhebliche Anzahl von Konflikten und psychisch traumatischen Situationen aus der Kindheit und von nun an identifizieren. Oft übernehmen sie in der Elternfamilie gelernte Symptome und nutzen sie, um einen Raum für Kommunikation in der aktuellen Realität zu schaffen. Um den Mechanismus der Aufrechterhaltung dieser Krankheit zu verstehen, ist es am einfachsten herauszufinden, welches Ziel eine Person verfolgt, die über Kopfschmerzen klagt, welchen Nutzen sie daraus zieht. Diese Menschen zeichnen sich durch recht ausgeprägte emotionale und persönliche Veränderungen aus. Der Kopf ist in unserer Kultur sehr wichtig, insbesondere in den Köpfen mancher Menschen. Und in jenen Momenten, in denen das Gefühl besteht, dass ein bestimmtes Maß an Bestrebungen, ihre Vorstellung vom Ideal bedroht ist, können Kopfschmerzen als die akzeptableste soziale Möglichkeit erscheinen, sich vor möglichen Misserfolgen zu schützen. Schwierige Lebensumstände und Stress verstärken diese Probleme meist, unabhängig von ihrer psychologischen oder physiologischen Ursache. Andererseits führt Psychotherapie, wie zahlreiche Studien belegen, auch bei einer physiologischen, organischen Erkrankung zu einer Schmerzlinderung. Einige Wissenschaftler unterteilen Schmerzen emotionalen und persönlichen Ursprungs in psychosomatische (Spannungskopfschmerzen, Migräne) und psychogene (Schmerzen aufgrund von Angstzuständen, Depressionen, Delirium). Ein weiteres Beispiel für Schmerzen ist ein Konversionssymptom bei Patienten mit demonstrativen, hysterischen Merkmalen. Bei solchen Patienten können Kopfschmerzen ein Symbol für unbewusste intrapersonale Konflikte sein und Schmerzen manifestieren sich über das willkürliche Nervensystem. Andererseits sind psychosomatische Schmerzen Reaktionen des autonomen Nervensystems auf bewusste und unbewusste Konflikte und tragen keinen symbolischen Unterton. Migräne. Migräne ist ein Kopfschmerz, der durch eine Fehlfunktion der Blutgefäße verursacht wird. Es ist gekennzeichnet durch einen paroxysmalen Verlauf, periodische Kopfschmerzen, manchmal begleitet von Magen-Darm-Beschwerden. Regelmäßig sind die Schmerzen einseitig. Es kommt vor, dass es von Erbrechen begleitet wird, normalerweise bringt Erbrechen Linderung. Am häufigsten breitet sich das Schmerzempfinden von innen nach außen aus. Einige Ärzte bringen diesen Zustand mit einer beeinträchtigten intrakraniellen Durchblutung in Verbindung. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Formen der Migräne: einfache und komplexe, mit und ohne Aura. Patienten mit dieser Krankheit haben ihre eigenen Worte und Ausdrücke, um unerträgliche, quälende Schmerzen zu beschreiben. Schmerz mit reißendem, durchdringendem Pochen. Es gibt keine Gewöhnung. In gewisser Weise besteht eine Affinität zur Epilepsie..