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Vom Autor: Depersonalisierungsbehandlungsbewertungsforum. Medikamente zur Behandlung. Wie behandelt man? Was zu tun ist? Was ist besser? Einen Arzt konsultieren. Antidepressiva, Neuroleptika oder Beruhigungsmittel? Rezensionen und Fachforum. Was sagt der Arzt? An Patienten. Diagnose. Einleitende Anmerkung. Kommentar hinzugefügt, November 2018, 2019. Über_Medikamente. Homöopathische Behandlung. Konsultation mit einem Psychiater und Homöopathen in Moskau. Über_Ärzte. Apotheken. Preis. Depersonalisierung ist eine psychische Störung, die in ihren subjektiven Empfindungen schwerwiegend ist. Sie entsteht in der Regel vor dem Hintergrund von Angst-Panik- oder Angst-depressiven Störungen. In der Psychiatrie wird das Erleben der Depersonalisierung mit einem Gefühl der Derealisation in Form einer nosologischen Einheit kombiniert: „Depersonalisation-Derealisation.“ Syndrom. F 48.1 „Diagnostische Kriterien (nach ICD-10). Für eine zuverlässige Diagnose muss die Störung das erste oder zweite Zeichen oder beide dieser Zeichen in Kombination mit dem dritten und vierten Zeichen kombinieren: 1. Depersonalisierung. Der Patient beklagt, dass er distanziert ist oder dass er „nicht wirklich hier“ ist. Patienten können sich beispielsweise darüber beschweren, dass ihre Gefühle oder ihr Gefühl für das Innenleben getrennt, ihnen fremd, nicht ihre eigenen oder verloren seien, oder dass sie das Gefühl haben, dass ihre Gefühle oder Bewegungen jemand anderem gehören, oder dass sie das Gefühl haben, auf einer Bühne aufzutreten. 2. Derealisation. Der Patient klagt über ein Gefühl der Unwirklichkeit. Beispielsweise kann es zu Beschwerden kommen, dass die Umgebung oder bestimmte Gegenstände ungewohnt, verändert, flach, farblos, leblos, uninteressant oder wie eine Bühne wirken, auf der man agiert.3. Die kritische Haltung des Patienten gegenüber Symptomen der Depersonalisierung und/oder Derealisation. Der Patient hat das Gefühl, dass die Störungen, die er hat, subjektiver und spontaner Natur sind und nicht von außen durch jemanden oder etwas auferlegt werden.4. Klares Bewusstsein. Es gibt keine Anzeichen einer toxischen Verwirrtheit oder Anzeichen eines epileptischen Anfalls. Der Grad der subjektiven Schwere dieser Erfahrung kann aus der folgenden Beschreibung der Störung verstanden werden: „Patienten verlieren das Gefühl für die Natürlichkeit aller Manifestationen ihres mentalen „Ich“, sie sagen, was sie denken, handeln auf die eine oder andere Weise, einfach weil In einer solchen Situation verhalten sich andere genauso, sie nennen sich selbst „leblos“, „Automaten“ (allerdings ohne das Gefühl der Einflussnahme von außen) und reagieren auf alles um sie herum nur mechanisch, formal. Gleichzeitig kann sich eine schmerzhafte mentale Anästhesie entwickeln – ein schmerzhaftes Gefühl der Gefühllosigkeit, Verlust des Mitgefühls, der Empathie für andere, insbesondere Verwandte und Freunde. Manchmal entwickelt sich das einfache Phänomen der Anästhesie ohne schmerzhafte subjektive Erfahrungen des Gefühlsverlusts als Teil des eigenen „Ich“. Meistens gehen die Phänomene der Depersonalisierung jedoch mit allgemeinem psychischen Unbehagen einher, obwohl diese Patienten gleichzeitig immer noch wissen, dass „sie“ bis zu einem gewissen Grad immer noch „sie“ sind, und es ihnen gelingt, sich an einen solchen Zustand anzupassen „Störung“ des eigenen „Ichs“. Bei einigen Patienten können bei einer Verschlimmerung des Gefühls der Veränderung ihres eigenen „Ich“ Erregungszustände mit erhöhter Angst und panischer Verwirrung auftreten: „Mir passiert etwas mit dem Bewusstsein“, „Ich werde gleich verrückt.“ Bei anderen Patienten entwickelt sich die Vertiefung der Depersonalisierungsstörung wie „im Flug“, ohne dass es zu einer starken Verschlimmerung emotionaler Reaktionen kommt. Solche Patienten können sagen, dass sie die Orientierung in sich selbst völlig verloren haben, von ihrem eigenen „Ich“ ist nichts mehr übrig, alles, was sie tun, sind nur „Kopien“ des Verhaltens, ihr geistiges „Ich“ ist völlig verschwunden, für immer verschwunden, nichts in der Gegenwart oder in der Vergangenheit sind nicht mehr mit dem eigenen „Ich“ verbunden und daher völlig unberührt. ... Klinisch haben Patienten starke Schwierigkeiten, mit anderen in Kontakt zu treten, das Gefühl, das Verhalten der Menschen völlig missverstanden zu haben, nimmt zu, die Patienten verstehen die an sie gerichtete Sprache nicht mehr genau. Sie nehmen die Welt wie mit den Augen eines anderen wahr und beobachten sich selbst von außen. Viele solcher Patienten habenein subjektives Gefühl, dass sie nur „Rollen spielen“, nur „in Bilder eindringen, die ihnen fremd sind“. Anschließend verlieren die Phänomene der Depersonalisierung mit fortschreitender Krankheit ihre Schärfe, subtilen Nuancen, werden ihrer Klarheit beraubt und das Gefühl der „Unvollständigkeit“ des gesamten Gefühlslebens wird immer deutlicher. Solche Patienten sprechen vom Verschwinden der Spontaneität und Natürlichkeit emotionaler Reaktionen, dass ihre Emotionen „künstlich geworden“ sind, „ohne Lebendigkeit und Helligkeit“, dass „sie sich nur von der Vernunft leiten lassen“, sie „rationale Emotionen“ haben, sie „ „Erfassen Sie sie nicht mit ihrem Leben“, „Sie fesseln nicht mehr wie zuvor“, „Sie schenken keine wolkenlose Freude und Freude“, „Die Aufrichtigkeit der Gefühle und Zuneigungen geht verloren.“ „Und noch etwas: „Patienten äußern eigenartige Beschwerden: Sie spüren ihren Körper nicht, haben nicht das Gefühl, dass er aus verschiedenen Teilen besteht (Kopf, Arme, Beine), haben nicht das Gefühl, dass sie Kleidung tragen.“ Gleichzeitig gibt es aber keine Störungen der taktilen, propriozeptiven, viszeralen Sensibilität und auch keine Störungen des „Körperdiagramms“. Alle Organe, alle Körperteile sind vorhanden, sie haben alle normale Größen und Proportionen, aber das Gefühl, dass sie da sind, dass sie existieren, das Gefühl, das früher natürlich war, fehlt bei solchen Patienten. Solche Patienten verspüren möglicherweise weder Hunger noch ein Sättigungsgefühl, so dass das Essen für sie zu einer unerwünschten, manchmal sogar schmerzhaften „Prozedur“ wird. Sie erfahren nicht die übliche, früher charakteristische Befriedigung durch die Befriedigung natürlicher physiologischer Bedürfnisse. Patienten können sagen, dass sie zum Beispiel beim morgendlichen Waschen ihres Gesichts nicht das Gefühl haben, dass das Wasser kalt, erfrischend, „nass“ ist, dass die erwärmte Luft an einem heißen Tag „trocken“, „warm“ ist, dass die Das Würzen von Speisen ist „scharf“, „angenehm“ usw.“ „ein Film“, „mit einem Dunst bedeckt“, „ein leichter Schleier“, es „erreicht sie nicht.“ Es ist schwierig, die Zeit durch die Uhr wahrzunehmen; die Zeit wird nicht erkannt. Solche Patienten wenden sich oft an Augenärzte und Neurologen mit Beschwerden über eine Verschlechterung des Sehvermögens. Bei der Untersuchung kann in solchen Fällen keine besondere Pathologie festgestellt werden. Bei einer gezielteren Befragung lässt sich leicht feststellen, dass der Patient keine Abnahme der Sehschärfe meint, sondern eine Art „unscharfes“ Bild von Objekten, deren „Gesichtslosigkeit“, „Leblosigkeit“ der Gesichter anderer. In einigen Fällen klagen Patienten gleichzeitig über „Druck“ in den Augen, „Kompression“ im Nasenrücken, was das Vorhandensein verschiedener Senestopathien widerspiegelt, die gleichzeitig mit Derealisation und Depersonalisation bestehen. » Die moderne Psychiatrie verwendet zur Behandlung des Depersonalisations-Derealisations-Syndroms Folgendes: 1. Beruhigungsmittel 2. Antidepressiva; 3. Neuroleptika;4. In einigen Fällen zielen Nootropika alle auf eine „lebenslange Remission“ ab. Dies erfordert häufig eine „lebenslange“ Psychopharmakotherapie. Der Patient ist gezwungen, sein ganzes Leben lang täglich Psychopharmaka einzunehmen, um die Schwere der Erfahrung seiner Störung zu lindern (aber nicht zu heilen). Der homöopathische Ansatz zur Behandlung des Depersonalisierungssyndroms zielt immer darauf ab, die bestehende Pathologie des Patienten vollständig zu heilen. Die Homöopathie ist eine therapeutische medizinische Wissenschaft, die auf der Tatsache basiert, dass Substanzen, die bei einem gesunden Menschen bestimmte Symptome hervorrufen können, diese wiederum heilen können Dieses System wurde Ende des 18. Jahrhunderts von Samuel Hahnemann entwickelt und wird heute von vielen Ärzten praktiziert das homöopathische Repertorium „Synthese“ (im Abschnitt „Psyche“), dessen Beschreibungen der Beschreibung der gesamten Vielfalt der Symptome der Depersonalisierung entsprechen. Insbesondere gibt es eine Unterkategorie:.