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Vom Autor: Der Artikel wurde auf der Grundlage des Buches von G. Nardone, T. Verbitz, R. Milanese „Captive of Food. ” Menschen, die an Bulimie leiden, zeichnen sich durch große emotionale Sensibilität und Zerbrechlichkeit aus und haben große Schwierigkeiten, ihre Reaktionen zu kontrollieren. Sie haben eine unkontrollierbare Tendenz, Nahrung zu sich zu nehmen, diese Tendenz wird von unkontrollierbarer Freude am Essen und der Angst begleitet, die Kontrolle über ihr Verlangen zu essen zu verlieren, und je mehr sie versuchen, nicht zu essen oder sich auf Nahrung zu beschränken, desto größer wird das Verlangen nach unkontrollierbarem Essen Die Aufnahme von Nahrungsmitteln nimmt zu. Mit der Zeit entdecken diese Menschen, dass Nahrung ein Zufluchtsort sein kann, ein Ort, an dem sie sich vor scheinbar unüberwindbaren Schwierigkeiten verstecken können. Dies zeigt eine Anpassung an die Realität, die nicht kontrolliert werden kann. Und so wird die Fettschicht zu einer „schützenden Hülle“, insbesondere im Bereich zwischenmenschlicher Beziehungen. Solche Menschen können metaphorisch mit „einer Artischocke“ verglichen werden, die ihren zarten Kern mit ihren harten und stacheligen Blättern schützt. Und die Fettschicht dient in diesem Fall als Schutz, den sie zwischen sich selbst und anderen Menschen, zwischen sich selbst und ihrer Unmäßigkeit aufbauen. Man kann zwischen Boterischer Bulimie und Boterischer Bulimie unterscheiden scheinen aus Boteros Gemälden gestiegen zu sein. Normalerweise wiegen sie mindestens 80-90 kg. Sie zeichnen sich durch engelhafte Ruhe aus, sind meistens verheiratet und ihr Leben ist im Allgemeinen wolkenlos. Sie sind überhaupt nicht in der Lage, irgendeine Diät einzuhalten, bei ihnen wird oft chronisches Übergewicht diagnostiziert, sie werden medikamentös behandelt und müssen sich manchmal einer Operation (Magenverband) unterziehen. Sie erkennen, dass es sich um „Artischocken“ handelt. Essen schützt sie. Sie nutzen die Fettschicht als Abwehr in zwischenmenschlichen Beziehungen, als Abwehr gegen die Angst, die Kontrolle über ihre eigenen Reaktionen zu verlieren. Die zweite Kategorie, die an boterischer Bulimie leidet, ist sich des oben genannten Aspekts ihrer Störung nicht bewusst und behandelt Lebensmittel als solche eine Art Dämon, der sie besessen hat. In der Regel handelt es sich dabei um Frauen mit einem deutlich über dem Normalgewicht liegenden Gewicht. Für sie ist übermäßiges Essen ein Vergnügen, das man nicht ablehnen kann. Das Alter dieser Kunden überschreitet 45-50 Jahre nicht. Ihre Symptome entwickeln sich in der Lebensphase, in der ihre erwachsenen Kinder das Elternhaus verlassen, wodurch sie ihrer mütterlichen Rolle beraubt werden und ein leeres Nest zurücklassen. Für sie ist der unkontrollierte Essenskonsum ein angenehmer Ausgleich, eine Möglichkeit, ihr Leben mit einem Genussersatz aufzupeppen. Diese Art des Essverhaltens kommt am häufigsten vor. Als ersten Versuch, ihr Problem zu lösen, wenden sich diese Klienten an Ernährungsberater und Ärzte. Und nachdem sie gescheitert sind, wenden sie sich an Psychologen. Diesen Klienten gelingt es, die Diät eine Zeit lang einzuhalten, aber dann verlieren sie die Kontrolle. Ihr Gewicht schwankt ständig zwischen dem Optimalgewicht und einem Gewicht, das 5-6 kg über dem Optimalgewicht liegt. Sie nehmen jedes Mal ab, wenn sie zunehmen, und nehmen jedes Mal wieder zu, wenn es ihnen gelingt, Gewicht zu verlieren. Es wechseln sich Phasen der Kontrolle mit Phasen des Kontrollverlusts ab. Sie kämpfen ständig mit Diäten. Nehmen Sie nicht übermäßig zu. Ihr Gewicht ist nur wenige Kilogramm höher als optimal. Bei diesen Kunden handelt es sich meist auch um „Artischocken“, die nach dem Abnehmen Angst bekommen und die „Gefahr“ erkennen, attraktiv zu werden, und deshalb wieder mit dem Essen beginnen, um die „schützende Fettschicht“ wiederherzustellen, die sie von anderen Menschen isoliert. Diese Klienten sind am resistentesten gegenüber Veränderungen, da sie bereits viele andere Methoden ausprobiert haben, bevor sie einen Psychologen aufsuchten. Wenn sie keine sofortigen Ergebnisse sehen, werden sie entmutigt und brechen die Therapie bei Bulimie ab. Es sollte beachtet werden, dass Bulimie-Patienten anfälliger dafür sind!