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In den letzten 5 Jahren ist das Thema Autismus-Spektrum-Störungen (im Folgenden ASD genannt) aus dem Schatten getreten und hat sich lautstark durchgesetzt. Damit verbunden ist einerseits ein Anstieg des Geburtenanteils von Kindern mit ASD (gleichzeitig wurden aber auch die diagnostischen Instrumente zur „Isolierung“ aus dem Kessel der Merkmale geschärft). Andererseits haben die gleichen Korrektur- und Anpassungstechniken auch Russland erreicht. Dank der Exit Foundation (in dieser Hinsicht ein Titan) kann sich jeder, der heute leidet, auf ihrer Website mit den Besonderheiten der Krankheit vertraut machen oder sich an der „Lösung von Problemen“ beteiligen. Die Köpfe der Welt suchen immer noch nach den Ursachen von Autismus Es gibt immer noch mehr Fragen als Antworten. Einige Theorien haben die Nase vorn, andere fallen von oben. Manche bringen einen zum Nachdenken, manche bringen einen dazu, sich den Bauch zu packen. Aber überlassen wir dies den klinischen Wissenschaftlern und wenden uns den Methoden zur Identifizierung von Symptomen und deren Korrektur zu, die uns interessieren. Am häufigsten ist Autismus im Frühstadium, der im Alter von +/- 3 Jahren diagnostiziert wird. Am häufigsten sagen Eltern, dass sich das Kind in den ersten Jahren wie ein Neurotyp verhielt (wie „Norm“ richtig genannt wird) und dann allmählich oder plötzlich ersetzt wurde. Einige bemerken bereits im Alter von einem Jahr Auffälligkeiten im Verhalten eines Kindes. Es macht keinen Sinn, in diesem Format eine vollständige Liste der Diagnosekriterien aufzulisten. Das Auffälligste, worauf man achten sollte, ist das, was ein Leuchtturm sein wird: Das Kind wird entfremdet: Die Welt der Gegenstände zieht es unverhältnismäßig mehr an als die Welt der Menschen und Beziehungen Bei bestimmten Bewegungen oder Manipulationen mit einem Objekt wird es bis zur Erschöpfung wiederholt; die Sprache leidet: in Abstufungen von ihrem völligen Fehlen (aber mit Lautäußerungen, Muhen, einzelnen Lauten) bis hin zur Umgangssprache (aber mit Echolalie, Starrheit usw.): Es treten affektive Ausbrüche auf , inakzeptables Verhalten: Das Kind bekommt Wutanfälle, verletzt sich selbst oder geliebte Menschen, erreicht, was es will, ausschließlich durch Schreien, zeigt Unfähigkeit, mit den Gefühlen umzugehen, die es überfluten. Übrigens vermeiden nicht alle von ihnen Augenkontakt. Manche Menschen schauen nicht nur hin, sondern magnetisieren mit ihrem Blick. Sie lieben es auch, zu bezaubern, obwohl sie auch beißen können (natürlich vor Beginn der Therapie). Manchmal kann ein Kind eine „Kombination“ zusammenstellen, und ein Großteil der Verstöße wird deutlich angezeigt, manchmal sind es nur ein paar Punkte erhalten, und für manche Menschen sind die Merkmale oberflächlich, die sogenannten autistischen Merkmale. Was tun, wenn Sie in Ihrem Umfeld auf das Thema Kinder mit ASD stoßen? Zunächst müssen Eltern erkennen und akzeptieren, dass das Kind ASD hat . Und das ist das Schwierigste. Und notwendig. Natürlich können Sie jeden Tag Geld an eine Armee von Fachleuten zahlen und darauf warten, dass das Kind „wieder normal“ wird, aber eine solche Position wird seine Leistungen stark behindern und die Eltern immer weiter von einer angemessenen Verbindung mit der Realität entfernen. Die emotionale Interaktion eines Elternteils mit dem Kind, die Umsetzung von Empfehlungen und der Reaktionsalgorithmus auf unerwünschtes Verhalten spielen eine sehr wichtige Rolle. Auf dem Spiel steht auch die rechtzeitige Bereitstellung von „Hilfe“. Es ist sicher bekannt, dass die Erfolgsaussichten insbesondere bei der sozialen Anpassung umso größer sind, je früher man mit der Arbeit mit einem Kind beginnt. Es lässt sich nicht sagen, mit welcher Geschwindigkeit und welchen Ergebnissen die Entwicklung des Kindes voranschreiten wird. Die Einflussfaktoren sind zahllos – das sind die physiologischen Kräfte des Körpers, die Umgebung und Ernährung des Kindes, das Wetter vor dem Fenster. Nach einer Welle des Schocks und der Verleugnung ist es notwendig, zu handeln. Eine ärztliche Untersuchung durch einen Neurologen und Psychiater ist zwingend erforderlich. Bei Bedarf (sowie bei Begleiterkrankungen) werden Medikamente verschrieben. Gute Psychiater sind in diesem Fall übrigens auch Gold wert und die Regel „teuer heißt gut“ funktioniert hier nicht. Und seien es mehrere davon, können Sie sich an ein spezialisiertes privates Kinderzentrum wenden, wo das Kind auf seine Kenntnisse/Fähigkeiten/Fähigkeiten getestet und ein individuelles Programm erstellt wird. Das Kind wird zu Hause in einem speziell dafür ausgestatteten Raum unterrichtet. Die Anzahl der Stunden und Tage wird individuell vergeben.