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Vom Autor: Brintellix Rezensionen 2018, 2019, 2020, Forum. Anweisungen. Brintellix in Moskau und Russland. Preis. Bei Angstzuständen, Panikattacken, Zwangsstörungen, VSD, Depressionen, Reizdarmsyndrom, Neurosen, Stress, bipolarer Störung, PTSD, Schwangerschaft, Stillzeit. Brintellix. Trintellix. Vortioxetin. Darf man beim Autofahren ohne Rezept Alkohol trinken? Wodurch soll es ersetzt werden? Hinweis zum Entzugssyndrom. Soweit ich weiß, hat das Medikament keine Analoga. Kommentare hinzugefügt. Spoilertitel Erweiternder Spoilertext ... Genau so klingen die Eigenschaften des neuen Antidepressivums Brintellix (Vortioxetin) in den Mündern bekannter Psychiater. Das Unternehmen wurde 1915 gegründet; begann mit der Produktion von Fotogeräten und beschloss erst 1924, sich auf dem Pharmamarkt zu versuchen. Das Unternehmen ist für Bestseller wie Truxal (Chlorprothixen) und Celexa (Citalopram) bekannt. Und heute erhalten die Menschen in Dänemark und auf der ganzen Welt „als Geschenk von Prometheus“ – Das ideale Antidepressivum – Warum „ideal“ – Nun, erstens ist es ein starker Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), und das Einfluss vor allem auf Angstzustände (erfordert keine Begleitung mit Beruhigungsmitteln), weshalb Brintellix als „multimodales Antidepressivum“ bezeichnet werden kann Patienten mit Depressionen geben jedoch zu, dass der Wirkmechanismus von Brintellix nicht ganz klar ist. Dennoch sind sie voller Optimismus: Dies ist genau das Antidepressivum, das der Verbraucher bisher braucht nicht auf dem russischen Markt. Enthusiasten kaufen hier und da... Korrektur: Brintellix ist jetzt in Russland erschienen. Ich habe meine Meinung als Psychiater in einem früheren Aufsatz geäußert und werde hier wiederholen: „Ein ideales Antidepressivum“: Raucht nicht, trinkt nicht, ist seiner Frau treu. Einmal täglich verschrieben. Die Nebenwirkungen sind in der Regel mäßig und vorübergehend. Für den täglichen Gebrauch über viele Jahre hinweg ist keine Verschreibung erforderlich. Aufgrund des Erscheinens des „idealen Antidepressivums“ auf dem Markt verschwindet der Bedarf an einer Spezialität wie einem „Psychiater“. Es kann relativ „einfach“ durch Neurologen ersetzt werden (was mittlerweile auf Schritt und Tritt geschieht), Allgemeinmediziner, Endokrinologen, Gynäkologen, Gerontologen, Hausärzte, Chiropraktiker können sich das „ideale Antidepressivum“ selbst verschreiben. Sie benötigen lediglich eine Anleitung. Oder Ratschläge von Internet-Gurus (ehemalige Patienten). Oder spezielle mobile Anwendungen. Online-Hilfe von Spezialisten usw. Und wiederum ohne Beratung und Empfehlungen von Psychiatern... (Bearbeitung: In Russland werden Psychopharmaka, einschließlich Antidepressiva, Ende 2017 ausschließlich auf Rezept verkauft! Was erfreulich ist). Als Ergebnis der Selbstmedikation (die normalerweise dem Muster folgt: Ich nehme es ein oder zwei Monate lang ... es fühlt sich gut an ... ich höre auf ... es scheint normal ... ich habe starken Kaffee getrunken - es hat mich getroffen wieder... Ich fing wieder an, das Antidepressivum zu nehmen... es verschwand... abgebrochen... abgedeckt usw.), episodische Panikattacken verwandeln sich in eine generalisierte Angststörung, gefolgt von einer schweren depressiven Episode, und das Ergebnis ist wiederkehrend Depression mit hypochondrischen Persönlichkeitsveränderungen. Und wie gut alles begann... ---------------------------- - ------------------------------------------------- - ----------------PS Schauen wir uns typische Indikationen für die Verschreibung von Brintellix an und übernehmen dazu einen anonymen Beitrag eines Patienten aus dem Psi-Forum: „..., das habe ich schon vor langer Zeit erfahren.“ dass die Mutter meiner Großmutter nach dem Krieg an Schizophrenie erkrankt ist. Schon als Kind war ich ein sehr misstrauischer Mensch: mein Blutdruck und meine Magenprobleme. Es kann mir so schlecht gehen, dass ich mit hohem Blutdruck nicht mehr leben kann, aber dann habe ich mich damit abgefundengeringe Selbstachtung. Ich hatte Panikattacken, ich habe das selbst studiert. den Prozess ... und begann ihn zu kontrollieren. Nach der Geburt war alles in Ordnung, das Einzige war eine starke Irritation vor dem Hintergrund der Routine und der Hysterie des Kindes. Dann gibt es starke Gefühle, wenn man das Kind anschreit. Ich ging zur Untersuchung meines Herzens; ich litt gerade unter einer Tachykardie, die ich zum Wohle des Kindes aber geduldig ertragen konnte (es war unmöglich, sie zu behandeln). Der Kardiologe deutete an, dass Sie vielleicht einen Psychotherapeuten aufsuchen sollten, da Ihr Herz gesund ist. Oder es könnte Schizophrenie sein. Wir haben gelacht und das war's... als ich das Büro verließ, habe ich eine Woche lang darüber nachgedacht und dann habe ich genug von Schizophrenen gesehen und die Angst kam auf: Plötzlich kann ich mich nicht mehr beherrschen, sie nehmen mich mit , aber was ist mit meiner Tochter und es ist im Allgemeinen eine Schande und alles andere. Die Panik verschwand; es brauchte nicht viel, um mich zusammenzureißen. Aber es kommen Gedanken... negative solche und andere... plötzlich stimmt etwas nicht mit mir. und eine Welle der Angst wird über uns hereinbrechen. „Mein Kommentar: 1) Natürlich sollte eine solche Erkrankung dem Profil entsprechend behandelt werden, von einem Psychiater und nicht von anderen Fachärzten! 2) Ärzte anderer Fachrichtungen sollten mit ihren Aussagen vorsichtiger sein! Vor allem im Hinblick auf Schizophrenie. Sagen Sie einfach : Ihre Störung ist psychogener Natur; ich empfehle die Behandlung durch einen Psychiater. 3) Brintellix ist möglicherweise das Mittel der Wahl, aber es wird eine „suppressive Symptomtherapie“ sein, es ist notwendig, eine homöopathische Methode anzuwenden . November 2018 ---------------------------- ----- --------------------------------------------- ----- ------------Feedback einer Patientin, Dezember 2019, aus offenen Quellen Psychiatrie-Workshop. „Vor drei Jahren gab es eine schwierige Trennung von einem Mädchen (das war nicht normal). Ich habe ein Jahr lang geschlafen, dann hat mich mein bester Freund betrogen. Als Folge davon hörte ich auf, den Menschen zu vertrauen, ich dachte, ich könnte damit umgehen, die Zeit heilt. Aber es wird nicht besser. Bei jedem Konflikt, auch bei einem milden, erlebe ich sofort PA. Es kann tagelang dauern. Jetzt bin ich wie ein Lumpen, ich habe Angst vor Konflikten. Ich mache mir Sorgen, wenn sie mir in der Korrespondenz längere Zeit nicht antworten. Mir wird schwindelig und ich bekomme Hitzewallungen. Anscheinend wegen Cortisol. Der Neurologe hat Brintellix für sechs Monate verschrieben. Ist es möglich, es einzunehmen? „Mein Kommentar. 1) Wenn es natürlich Indikationen für die Verschreibung von Brintellix gibt, und das ist SEHR WICHTIG – Sie benötigen Indikationen speziell für Brintellix und nicht zum Beispiel für Paxil, dann müssen Sie es einnehmen 2) Wie gut kennt er die Indikationen für die Verschreibung von Brintellix? 3) Welcher Spezialist überwacht die Dynamik der Behandlung mit Brintellix? --------------------------------------- --- Eine häufige Frage von Patienten: Wie schnell /Wie lange dauert es, bis das Antidepressivum Brintellix wirkt? Sofort kann das Medikament Brintellix helfen. Wie jedes Antidepressivum kann es die Lebensqualität des Patienten verbessern. Wie jedes Antidepressivum ist die Wirkung des Medikaments vorübergehend, solange die erforderliche subtoxische Konzentration im Blut vorhanden ist gepflegt. Nach dem Entzug ist ein „Rebound“-Phänomen möglich – ein starker Anstieg der Symptome (Angstzustände und/oder Depressionen). In diesem Fall ist die homöopathische Medizin die Methode der Wahl. ------ -------------------------------------------- ------ -------------------------Zusätzliche Informationen von Website des Herstellers (Google-Übersetzung): Vom 12. Dezember 2012.H. Lundbeck A/S (Lundbeck) gab heute bekannt, dass die US-Arzneimittelbehörde (FDA) einen neuen Arzneimittelantrag für Brintellix (Vortioxetin) zur Behandlung schwerer depressiver Störungen (MDD) bei erwachsenen Patienten angenommen hat. Brintellix Brintellix (ausgesprochen „brin'-tel-IX“) ist der Handelsname von Vortioxetin. Gemäß den im Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) festgelegten Fristen soll die NDA-Prüfung bis zum 2. Oktober 2013 abgeschlossen sein. Die NDA ist eingegangenpositive Beweise aus sechs Kurzzeitstudien und einer Langzeiterhaltungsstudie. Das globale klinische Entwicklungsprogramm für Vortioxetin umfasste mehr als 7.500 Personen im Alter von 18 bis 88 Jahren, die Arzneimittelstudien durchführten. Schwere Depressionen, oft auch Depressionen genannt, sind eine häufige, schwächende Krankheit, von der etwa 15 Millionen Amerikaner und 121 Millionen Menschen weltweit betroffen sind. Depressionen waren im Jahr 2004 der drittgrößte Faktor für die weltweite Krankheitslast und werden Prognosen zufolge bis 2030 der führende Faktor für die weltweite Krankheitslast sein. Über Brintellix Brintellix (das Medikament). Brintellix (Vortioxetin) wird als Antidepressivum mit multimodaler Wirkung untersucht, von dem angenommen wird, dass es durch eine Kombination von zwei Wirkmechanismen wirkt: Modulation der Rezeptoraktivität und Wiederaufnahmehemmung ein 5-HT3-, 5-HT7- und 5-HT1D-Rezeptorantagonist, ein 5-HT1B-Rezeptor-Partialagonist, ein 5-HT1A-Rezeptoragonist und ein Inhibitor des Serotonin (5-HT)-Transporters (SERT). In vivo haben präklinische Studien gezeigt, dass Vortioxetin die Spiegel der Neurotransmitter Serotonin, Noradrenalin, Dopamin, Acetylcholin und Histamin in bestimmten Gehirnregionen erhöht. Bei Dosen von 5–20 mg handelt es sich um die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen bei Patienten mit MDD, die mit Vortioxetin behandelt werden In placebokontrollierten Studien (Inzidenz ≥ 5 % und mindestens doppelt so schnell wie unter Placebo) kam es zu: Übelkeit, Verstopfung und Erbrechen. Insgesamt brachen 6,5 % der Patienten, die Vortioxetin erhielten, die Behandlung aufgrund einer Nebenwirkung ab, verglichen mit 3,8 % der Placebo-Patienten in diesen Studien. Übelkeit war die häufigste Nebenwirkung, die als Grund für das Absetzen genannt wurde, und gilt als medikamentenbedingt. Über die Takeda- und Lundbeck-Allianz (eine Allianz mit einem japanischen Unternehmen). Im September 2007 gründeten Lundbeck und Takeda eine strategische Allianz für die exklusive gemeinsame Entwicklung und gemeinsame Vermarktung in den Vereinigten Staaten und Japan. Die Partnerschaft konzentriert sich zunächst auf die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von zwei der fortschrittlichsten Wirkstoffe in Lundbecks Pipeline für Stimmungs- und Angstzustände: Brintellix und Tedatioxetin (Lu AA24530). Sollte die Entscheidung positiv ausfallen, planen die Unternehmen, die Produkte gemeinsam in den USA und Japan zu bewerben.----------------------------- ------------------- ----------------- ------------------- ------------------------- Mehr Informationen. In den Werbebedingungen für das Medikament Brintellix auf dem US-Pharmamarkt (Oktober 2013) heißt es: „... die Anweisungen für Brintellix und die Etiketten auf der Verpackung des Medikaments werden einen Warnhinweis enthalten, dass es das Risiko von Selbstmordgedanken erhöhen kann.“ und das Suizidrisiko bei jungen Patienten im Alter von 18 bis 24 Jahren. »Ich glaube, dass dies eine wichtige Ergänzung für den Verbraucher ist!**************************************** *********** ************ Psychiatrie-Workshop. Dezember 2019. Frage aus einem offenen Forum: „Jeder weiß wahrscheinlich, dass der Blutdruck die Fähigkeit zum Orgasmus verringert. Und nun die Fragen: 1. Wie lange dauert es nach dem Entzug, bis man zum Orgasmus kommt? 2. Stimmt das manchmal? Nach dem Blutdruck erholt es sich überhaupt nicht? - Zunächst sollten Sie klären, welches bestimmte Antidepressivum Ihre Bedenken hervorruft. - Lesen Sie die Anweisungen für das Medikament. - Nach meiner Erfahrung wurden die sexuellen Funktionen nach dem Absetzen der Antidepressiva wiederhergestellt. Aber vielleicht machen andere Ärzte die gegenteilige Erfahrung!************************************** *** ******** Aus einem Patientenbericht (2019): „Anfang 2015 änderte sich alles. Ich erlebte wieder eine Panikattacke, da ich bereits vergessen hatte, was DAS war, völlig aus dem Nichts Aber das ist nicht verwunderlich, da die erste PA auch aus dem Nichts kam und einen Krankenwagen rief.Ich habe die Diagnose gehört – eine Panikattacke. Die Wiederholungen des Angriffs waren nicht mehr so ​​intensiv. Ich wusste, wie ich sie auslöschen konnte. Aber zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich mit allen Freuden (Symptomen) einer Depression und Angst konfrontiert. Ich habe es zunächst darauf zurückgeführt, dass bei einer Magen-Darm-Untersuchung (die bei mir im März 2015 durchgeführt wurde) die Diagnose Magengeschwür gestellt wurde. Ich habe sie 2 Monate lang behandelt. Weitere Untersuchungen. Wieder Angst. Es trat eine schreckliche Hypochondrie auf. Und noch genauer: Krebsphobie. Weil Ich habe im Internet viel über Geschwüre und deren Folgen gelesen. Auf dieser Grundlage entstanden ständige Zwangsgedanken. Und zu Beginn des Sommers befand ich mich in einem Zustand schwerer Derealisation, einer Psychose. Ich habe nicht verstanden, was mit mir los war??? Ich dachte, es sei eine schreckliche Krankheit. Mir ging völlig der Appetit verloren. Tachykardie, Erstickung. Mein Kopf fühlt sich an, als wäre er in einem Vakuum. Ich habe in einem Monat 10 kg abgenommen. Von morgens bis abends angegriffene Gedanken – das ist Onkologie!!! Und mein Kopf ließ meinen Zustand nicht mehr los. Sich ständig selbst scannen. Jeden Tag Verzweiflung und Tränen. Am Ende habe ich einen Psychotherapeuten aufgesucht. Er hat mir Cipralex verschrieben. Und nach drei Wochen spürte ich trotz der Übelkeit echte Verbesserungen. Appetit trat auf und die Stimmung verbesserte sich. Ich war glücklich, am Leben zu sein! Ein ganzes Jahr lang habe ich BP in einer Dosierung von 15-10 mg eingenommen. Und nach einem Jahr kam es zu einer Remission. Es war 2016. Ich habe vergessen, dass ich in der HÖLLE bin. Und ich beschloss, dass es Zeit war zu gehen. Und er kam ganz sanft herunter. Jetzt verstehe ich – es war ein fataler Fehler. Nach 2 Monaten wurde ich gereizt. Die Beziehung zu meiner Frau hat sich verschlechtert. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich nicht genug liebte. Später wurde er weinerlich. Ich weinte mehrere Stunden am Tag. Täglich. Es entwickelte sich eine Depression. Schon wieder Krebsphobie. Vegetative Manifestationen (Tachykardie, Hitze- und Kältewallungen) und schreckliche Angstzustände. Appetit verloren. Es trat leichtes Fieber auf. Ich ging erneut zu einem Therapeuten. Diesmal zum Körperorientierten. Er versuchte, mich ohne Medikamente rauszuholen. Aber vergeblich. Dann verschrieb er Valdoxan. Hat nicht geholfen. Gemeinsam mit ihm beschlossen wir, zu Cipralex zurückzukehren. Ich habe es fast 2 Monate lang eingenommen. Aber vergeblich. Die Angst wurde nur noch schlimmer. Zum ersten Mal tauchte die Angst vor Selbstmord auf. Vielleicht habe ich natürlich eine Fälschung gekauft? Nicht sicher. Aber es gab keine Wirkung. Ich bin verzweifelt! Ende 2016 habe ich den PT gewechselt. Jetzt traf ich jemand anderen. Er hat mir Remeron verschrieben. Habe mit mir eine Psychoanalyse durchgeführt. Nach einem Monat spürte ich eine Besserung. Aber es dauerte 2 Wochen. Ich besuchte seine Sitzungen den ganzen Winter und Frühling 2017 über weiterhin. Er schleppte mich zu Beratungsgesprächen. Er hat mich auf ein neues Medikament umgestellt, Brintellex. Dort verfiel ich in schwere Depressionen und unerträgliche Angstzustände. Wieder derealisation. Unbeschreibliche Verzweiflung. Ich habe seit sechs Monaten nichts gegessen. Er zwang das Essen herunter. Die wilde Psychosomatik begann. Der gesamte Magen-Darm-Trakt tat weh, es entwickelte sich ein Reizdarmsyndrom (ich konnte mich nicht weit von der Toilette entfernen), Tachykardie vom Moment des Aufwachens bis zum Einschlafen. Kloß im Hals, Schwindel, Druckstöße. Ich untersuchte mich selbst von Grund auf und vermutete, dass ich Krebs hatte. Jede noch so kleine Abweichung in den Analysen löste schreckliche Ängste aus. Alle Untersuchungen verliefen relativ normal. Es wurde die Diagnose Cholelithiasis (Cholelithiasis) und IBS (Reizdarmsyndrom) gestellt. Aber das hat meinen Zustand in keiner Weise gelindert. Gleichzeitig schleppte ich mich zur Arbeit, aus Angst vor einer Entlassung. Es kam mir vor, als würde ich sterben. Der Psychotherapeut warf die Hände hoch und gab zu, dass er nicht wusste, was er mit mir anfangen sollte.“ Aus der Untersuchung wird deutlich, dass die Auswahl eines Arzneimittels für einen Patienten eine komplexe Aufgabe ist, die vom Arzt sowohl Erfahrung als auch klinische Flexibilität erfordert – die Fähigkeit, Methoden zu kombinieren, verschiedene medizinische Praktiken zu kombinieren.-- ------------------------------------ -------------- ------------------------------------ -------------- ---------------- Psychiatrie-Workshop, Dezember 2019. Rückmeldung eines Patienten. „Am Samstag war ich endlich beim Arzt Alles verlief gut, ich wurde in vielerlei Hinsicht getröstet und erhielt alle Informationen, die ich brauchte. Als eine Angststörung diagnostiziert wurde, wurde mir eine Behandlung verschrieben. Als verantwortungsbewusster Mensch begann ich bereits am nächsten Tag mit der Behandlung: Ich nehme Escitalopram und Grandaxin. Und gestern fühlte ich mich sogar ein wenig.