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Ich setze meine Artikelserie zum Thema Atemprobleme fort. Heute sprechen wir über Panikattacken. Panikattacken sind ein sehr häufiges Beschwerdebild, mit dem Patienten zur Therapie kommen. Eine Panikattacke besteht aus einer ganzen Reihe charakteristischer Symptome: erhöhter Blutdruck (einige Quellen schreiben, dass nur der obere Druck ansteigt, aber in der Praxis steigen sowohl der obere als auch der untere Druck und erreichen manchmal 200 bis 100), schneller Herzschlag, Schwitzen, Schüttelfrost, Schwindel durch Hyperventilation der Lunge, verursacht durch den Versuch, mehr Luft einzuatmen und einen Sauerstoffüberschuss im Blut, Taubheitsgefühl in verschiedenen Körperteilen. Das Wichtigste und Erkennbarste an einer Panikattacke ist die Angst vor dem Tod. Während eines Angriffs fühlt sich eine Person sehr schlecht und hat Angst. Menschen, die unter Panikattacken leiden, verspüren oft ein Gefühl der Atemnot. Dies ist auf einen starken Rückgang der Kohlendioxidkonzentration im Blut zurückzuführen. Gleichzeitig sendet das Gehirn weiterhin Signale an das Nerven- und vegetativ-vaskuläre System, um mit voller Kraft zu arbeiten. Es besteht der Wunsch, oft und tief zu atmen, wie vor einer Flucht oder einem Kampf, aber das funktioniert einfach nicht . Die große Menge an Adrenalin im Blut führt zu einer Gefäßverengung, die den Blutfluss zu den Muskeln ermöglicht und es Ihnen ermöglicht, zu kämpfen oder zu fliehen. Der Druck steigt. Leider neigen Panikattacken, wenn sie bereits begonnen haben, dazu, erneut aufzutreten und in einigen Fällen zu einer Panikstörung zu werden: Die Erwartung einer Panikattacke in jeder Situation, die nicht unbedingt mit dem Ausbruch einer Panikattacke zusammenhängt, provoziert stärkere und stärkere Panikattacken häufigere Anfälle. Darüber hinaus kann eine Person nach einer Panikattacke glauben, dass sie an etwas ernsthaft erkrankt ist, und nicht jeder Arzt reagiert richtig auf die Situation, ohne beim Patienten irgendwelche Krankheiten festzustellen. Nur wenige Ärzte erkennen, dass das Problem psychischer Natur ist und der Patient einen Psychotherapeuten braucht. Daher ist die Person selbst ständig gestresst, denkt über ihre Gesundheit nach, was sich auch auf die Häufigkeit von Panikattacken auswirkt, und überzeugt die Person weiter davon, dass bei ihr alles sehr schlecht ist. Interessanterweise verhalten sich Menschen während einer Panikattacke sehr unterschiedlich. In einem Fall handelte es sich um eine sehr heftige Reaktion, bei der alle Angehörigen in die Situation einbezogen wurden, ein Krankenwagen gerufen wurde und die Angehörigen Händchen hielten. In einem anderen Fall, der seltener vorkommt, gelingt es einer Person, an einem öffentlichen Ort oder im Kreis von Verwandten eine Panikattacke zu erleiden, ohne sich dies äußerlich anzumerken. Normalerweise kann ein Mensch keine Panikattacke zeigen, weil es ihm äußerst peinlich ist. Und im ersten Fall entlastet eine Panikattacke, die die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht, den Patienten teilweise, da unausgesprochene Emotionen, auf die das vegetative System reagiert, bei geliebten Menschen irgendwie Aufmerksamkeit, Angst und sogar Entsetzen hervorrufen. In einem anderen Fall ist das Über-Ich so starr, dass es selbst in einem Zustand der Panik wichtiger ist, seinen Zustand nicht zu zeigen, sonst wird es eine Schande. Offensichtlich werden verbotene Emotionen vom Patienten als so schrecklich empfunden, dass es unmöglich ist, auch nur die Kehrseite dieser Emotionen, nicht einmal ihre vegetative Reaktion, zu zeigen. Andererseits ist es auch eine Frage der Grenzen, sich selbst im Falle einer Panikattacke nicht an seinen inneren Zustand heranzulassen. Denn den Todesschrecken zu ertragen und sich nur Sorgen zu machen, dass Verwandte oder Angestellte bei der Arbeit nicht bemerken, was passiert, ist eine völlige Unmöglichkeit, sein wahres Selbst zu zeigen. Zwar ist das Ausmaß des Schreckens bei Panikattacken bei allen Menschen unterschiedlich; es kann sich um eine unangenehme Angst handeln (die immer noch auf der Angst vor dem Tod beruht) oder um einen wirklich tödlichen, unkontrollierbaren Schrecken. Ein Anfall kann durchschnittlich 20 Minuten dauern, oft auch weniger, manchmal aber auch bis zu einer Stunde. In sehr seltenen Fällen länger. Die medizinische Notfallversorgung hilft Ihnen, einem Anfall zu entkommen, aber Sie können die Schwere des Anfalls auch selbst lindern, indem Sie sich auf die Situation um Sie herum konzentrieren. Sie können lautlos die Gegenstände im Raum benennen, ein paar Kleinigkeiten zählen, Bilder anschauen, in eine Tüte oder in Ihre geschlossenen Handflächen ausatmen, Lieder singen, +7-953-148-29-97